Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 20:38   #10 (permalink)
TiefDruckGebiet
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 4

TiefDruckGebiet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dual view mit POV 7950gx2

Hi!!
Die Antwort kommt zwar etwas spät, aber villeicht hilft sie dir ja doch noch.
Habe das gleiche System wie du, also ebenfalls ne POV7950GX2 auf nem A8N SLI Premium. Vorher hatte ich auch immer auf meiner ASUS V8460Ultra den DualMode genutzt - speziell zum HTML-Programmieren is das eine sehr hilfreiche Sache - doch ich stieß genau wie du auch auf dieses Problem mit dem DualMode. Das Problem kannst du beheben, indem du in den nVidia-Einstellungen (sorry, kann dir keine genauere Beschreibung geben, da ich grad an einem anderen Rechner sitze) in dem einen Untermenü von High-Performance (ein Monitor) auf DualMode (langsam) umstellst. Danach kannst du ganz wie gewohnt die Anzeigeeinstellungen über Ansicht ändern.

Aber jetzt mal in eigener Sache:
Mein momentanes System:

Chieftech CS-901 BigTower
ASUS A8N SLI Premium
AMD Athlon X2 4400+ Toledo (10% übertaktet)
POV 7950GX2
2x 1GB Infinion (DualChannel)
4x NEC DVD-Brenner
1x Maxtor 250GB SATA II
Enermax 465W
7x 80mm Lüfter CoolerMaster

Mit dieser Konfiguration hab ich zwar bei 3DMark06 8206Punkte erreicht, aber zum Beispiel in SplinterCell Double Agent ruckelt die Kiste ziemlich, wenn ich die Grafikeinstellungen auf maximum setze. CPU-Temperatur ist maximal auf 55°C - daran sollte es also nicht liegen. Meine Idee ist jetzt, ob möglicherweise das System unter Volllast einfach zu viel Strom zieht.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir nen Tip geben könntet - besser wäre natürlich noch ne Tabelle, in der der Stromverbrauch der einzelnen Komponenten aufgeführt ist.
Hab hier noch 2 Sansun-Netzteile liegen (500W+480W), die ich sonst gekoppelt verbauen würde. Technisch kein Problem - eins für Mainboard, Prozi, Ram und Grafikkarte und das andere für die Lüfter und Laufwerke.

MfG TiefDruckGebiet
TiefDruckGebiet ist offline   Mit Zitat antworten