Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2006, 16:00   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Core 2 Duo E6600 auf 2x3,3 Ghz takten?

1. PCI-E, PCI Bus usw. fixieren
PCI-E: 100MHz
PCI: 33,33MHz

2. RAM runter stellen

Vorüberlegung:
CPU läuft mit 266MHz FSB, damit hat sie einen Multiplikator von 9
9 * 266MHz = 2400MHz

3300MHz / 9 = 366MHz FSB - also willst Du auf 366MHz FSB hoch gehen.

was sagt der RAM dazu?
Dein Ram ist für 667MHz konzipiert, welches durch die DDR Schummellei eigentlich nur echte 333MHz sind!
Somit kannst Du erstmal ohne den Ram zu übertakten bis zu 333MHz hoch gehen, wenn Du den RAM 1:1 zum CPU-FSB stellst.

Aber auch ansonsten kann ich in Hinsicht RAM Entwarnung geben. Es gab zwar Anfangsschwierigkeiten mit dem MDT Ram auf i965 Board, aber die sollen ja behoben sein.

Und der MDT Ram ist eigentlich sehr gut. Ich habe diesen auch und bisher auch schon bis zu 750MHz Ramtakt (echte 375MHz) hinbekommen. So sollten die 366MHz eigentlich drin sein. Gehört habe ich auch schon von bis zu 800MHz (400MHz).

CPU Spannung?
Da musst Du mal vorsichtig probieren was notwendig ist. Grundsätzlich gilt - je niedriger umso besser. Ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen in Bezug zum Core2Duo.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten