Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 13:50   #18 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core 2 Duo E6300

Hi,
hört sich ja ganz nett an. Muss aber totaler Quark sein!

Man benötigt um ein Peltier ausreichend zu kühlen eine starke Wasserkühlung und da wird eine passive Wakü bei einen 260 Watt Peltier niemal reichen. Peltiere wurden damals schon gerne bei OC Versuchen eingebaut ( Thunderbird 1000MHZ ). Und selbst mit richtig guten Waküs mit nen Auto Radi mit zich Lüftern hat das Peltier element durch seine abnorme abwärme keinen Vorteil gebracht.

Es mag sein, dass es die ersten 5 Minuten kühl oder sogar richtig kalt ist. Aber da du es nicht schaffen wirst, die abwärme in den Griff zu bekommen wird nach schätzsungsweise 10minuten der tolle effekt vorbei sein, denn wie die abwärme nicht abtransportiert werden kann, wird die kalte seite plötzlich auch warm.

Und wie gesagt, ne passive Wakü kann das sicher nicht lange.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten