Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 10:48   #3 (permalink)
redfalcon
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich

Zitat:
Zitat von UnoOC
Kann es denn wirklich die CPU sein? Und wenn ja, wieso geht die manchmal und manchmal nicht??
Nun, da du wirklich alle anderen Komponenten entfernt/getauscht hast, und es nach einer neuen CPU wieder rund läuft, deutet es natürlich sehr stark auf eine defekte CPU. Wenn der PC nicht angegangen wäre, hätte ich noch auf das NT getippt, da sprechen ja allerdings wieder die komische BSODs gegen.
Der IDE-Port der Festplatte könnte allerdings auch defekt sein, wenn sich das Teil selbst bei dir aufhängt.
Ich bin jetzt kein CPU-Fachmann, aber es könnte durchaus sein, dass während des ganzen Startprozessees/Installation auf unterschiedliche arithmetische/logische Bereiche zugegriffen wird. Und wenn eben ein Teil nicht defekt ist gehts eben kurzzeitig, wenn kurz danach allerdings auf einen defekten zugegriffen wird, stürzt der Rechner eben ab.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten