Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 10:48   #1 (permalink)
Konsument
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage opteron 144, prime stable, aber nach änderung der auflösung reboot

Hi!

Also ich hab nen Opteron 144 und hab den auf 2772 MHz übertaktet gehabt (HT 3x, DDR 266, Multi 8x, FSB 307, vcore default) und das lief, der war auch primestable ohne ende. doch nach 2 oder 3 neustarts des systems fingen dir probleme an: als ich dann eines tages den rechner einschaltete, kam der win bootscreen und dann der zeitraum zwischen dem bootscreen und dem anmeldefenster, wo praktisch die auflösung geändert wird, macht er nen reboot. und wenn ich dann mal in win drin bin und ein spiel starte gibts auch nen reboot

höhere spannung will er nicht, da geht dann gar nichts mehr, da isser mir im bios eingefroren als ich ihn von default, also 1,400 V auf 1,420 V hochgestellt habe. was mich halt wundert, ist, dass es die ganze zeit perfekt lief und mit einem mal diese komischen reboots kommen. wenn ich ihn runtertakte geht alles komischerweise oO.

ich hatte vorher nen athlon 64 3700+ drin und hab den opteron eingesetzt, ohne win neu zu installen, war das vl. der fehler? ich hab nämlich gehört, dass es empfohlen wird wenn man von nem SC 939er auf nen DC wechselt win neu zu installieren, kann das hier auch der fall sein?

achso mein system: opteron 144 s939, abit kn8 sli, sapphire x1600 xt, 1 GB kingston hyper X, billig gehäuse inkl billig netzteil.

es kann natürlich sein, das er den hohen takt nicht verträgt, dass ist ja auch kein problem, aber was mich halt wudnert, ist, dass das teil primestable ist oO auch super pi und wie sie alle heißen und das über stunden.

hat jemand eine antwort darauf? danke°
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten