Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2006, 13:31   #4 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: opteron 144, prime stable, aber nach änderung der auflösung reboot

Ganz einfach. Weil nicht alle Programme der welt wirklich 100%ig sagen können, ob das System wirklich stabil ist. Wenn ich meine Kiste zu hoch takte, dann läuft auch alles durch. Prime95 hab ich z.B 2 Wochen! laufen gehabt. Sowie anschließend memtes86. Beides Fehlerfrei. Trotzdem hängen sich manche Dienste bei zu hohem Takt mit der Zeit auf.

Wobei ich auch festgestellt habe, daß sie sich im Leerlauf und nicht unter Last aufhängen, weshalb ja alles Testprogramme, die es so gibt durchgelaufen sind.

Hier hilft also kein Testprogram, sondern einfach nur mit dem PC arbeiten und schauen, ob er sich merkwürdig verhält. Tut er das, so wie bei dir, ist der Takt zu hoch. Ergo mußt du ihn etwas runtertakten, bis er wirklich 100% stabil läuft.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten