Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2007, 12:57   #4 (permalink)
Andydeluxe
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Corsair Value Select 667MHz auf 800MHz hochtaktbar?

Des wegen heist das ganze ja DDR und nicht wegen dem Land in dem ich mal gelebt hatte. Ein D steht für Double.

Du hasst einen rellen Takt und einen Effektiven Takt. Das ist genau wie beim FSB ein Core2Duo läuft nicht mit echten 1066 MHz FSB sondern "nur" mit 267 MHz und durch intels QDR (das Q steht für Quad also 4) wird der FSB verfierfacht. Nur so als kleine Nebeninfo.

Also einen echten Takt von 800Mhz wirst du nie errecihen. Aber einen echten Takt von 400Mhz wären drin. Da musst du mal schauen ob du irgendwo in deinem Bios den Ramteiler einstellen kannst. Den "Saft" kannst du auch im Bios einstellen es dürfte "Ram Volt" oder "Dimm V" oder so ähnlich heisen.

Ich Rate dir aber erstmal den Ramteiler zu setzen (auf 400Mhz oder auch DDR 800 das ist das gleiche) und wenn es nicht anders geht die Spannung mit Vorsicht zu erhöhen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten