Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 13:26   #14 (permalink)
Dookie82
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche ATI X1950 Pro für mein AGP-System?

Ich vermute mal dass du damit "1SlotLösung" auf das Crossfire ansprichst, oder?

Bin noch nicht so bewandelt mit ATI Karten... wird also meine erste *fg*

Wie gesagt, ich stand vor der Wahl mir entweder in 2-3 Monaten (gesenkte CPU Preise) ein C2D System (Kostenpunkt dann ca. 1500,- bis 2000,-) zu holen, oder meines nochmal etwas aufzurüsten, damit es bis 2008 reicht...

Da ich mit meinem Rechner an sich aber eigentlich mehr als zufrieden bin habe ich mich für letzteres entschieden...
Es ist einfach billiger und meines Erachtens besser, wenn ich mir demnächst nochmal 'ne anständige AGP-Karte hole, mit der ich dann wirklich alles an Leistung aus dem System rausholen kann. Das Geld dass ich hierdurch spare wird dann mit in ein neues Auto investiert welches ich mir Ende dieses Jahres holen will. Das ist mir nämlich irgendwo wichtiger...

2008 Hole ich mir dann ein System mit DX10, PCIe 2.0 und anderen Neuerungen,
für das ich jetzt noch locker das 5-fache zahlen müsste bzw. manche Sachen
davon ja noch garnicht verfügbar sind bzw. unterstütz werden...
Die ganzen Preisverfälle & größeren Neuerungen stehen ja erst noch an...

Und dann, wenn der neue PC kommt, habe ich schon ein älteres aber optimal arbeitendes System,
dass alle vorhandenen Systemresourcen optimal ausnutzt, so dass ich diesen getrost als Zweit-Pc
für mein eigenes kleines Lan-Zock-Netzwerk nutzen kann und hier nicht das Gefühl haben muss, Geld verschwendet zu haben, weil ich den damalig teureren Prozzi nie wirklich ausgelastet habe, da ihn ja
die GraKa ständig gebremst hat.

Und für ein Netzwerk tut er dann auf jeden Fall noch... C&C3 ich komme !

Grüßle Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (03.01.2007 um 15:08 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten