Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 13:54   #1 (permalink)
Grinarn
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 3

Grinarn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Systemcrash nach Forceware installation unter win XP

Moin Moin,

ich hab ein recht nerviges Problem zur Zeit. Ich habe mir zu Weihnachten mal eine neue Sata Platte gegönnt und wollte nun endlich mal Win XP neu installieren, gesagt getan.
Allerdings stürzt der Rechner immer bei der installation der Grafikkartentreiber ab. Es ist egal ob ich vorher den Chipsatztreiber installiert hab, welche Forceware Version ich installiert hab.
Der Bildschirm wird irgendwann schwarz, zeigt dann noch ein paar komische Farben und rebootet dann irgendwann.
Dort kommt er genau zu dem Punkt wo eigentlich das Willkommen von Win XP erscheint, dann wird der Bildschirm auch schonwieder schwarz.
Ohne Grafikkartentreiber bootet windows einwandfrei. Nach 9x Win installieren bin ich nun langsam etwas ratlos.

Gruß Grinarn
Grinarn ist offline   Mit Zitat antworten