Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 22:27   #1 (permalink)
FeoS
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht Wieviel Lüfter (Größe/Gewicht) verträgt ein Mainboard

Moin Leute,

hab mal ne recht Simple Frage. Wieviel Lüfter wird wohl so ein normales Mainboard mitmachen ?

In Zeiten eines Scythe Infinity SCINF-1000 oder ähnlichen mach ich mir da langsam Sorgen.

Sicher, die Kühlleistung ist unumstritten, aber ist ein Kühler der ca. 1Kg wiegt auf dauer gesund fürs Mainboard, vor allem wenn dieses normal eingebaut ist (senkrecht) und daher doch schon einiges an Zugkraft aufs Board ausübt.

Ich hab irgendwie Schiss dass es nach nem Jahr knacks macht und mein Board halb ist und der Lüfter etwas komisch im Gehäuse rumbaumelt....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten