Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 15:30   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wieviel Lüfter (Größe/Gewicht) verträgt ein Mainboard

Hi,
ich habs bisher einmal bei einem Asus-AM2-Board gesehen, wie eine Haltenase (die einzige wegen eines recht schweren Vollkupferkühlers abgebrochen ist. Das Board hat keinen Schaden genommen. Mit einem 3-Nasen Sockel wars dann kein Problem.

Gewichtstechnisch ist es für das Board auch nicht schlimm, da sich ja das Gewicht auf 4 Hatltepunkte und die Halteschiene unter dem Board verteilt. Deswegen sind da keine Probleme zu erwarten.

Beim Transport sollte man den Rechner halt hinlegen (Board nach unten) und nicht im stehen durch die Gegend fahren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten