Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2007, 14:04   #5 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: reicht mein restliches system für eine 8800 gtx

Hey Stop! Ich weiss auch noch was! Menno, nich mal recherchieren darf man noch...

Ich mir jetzt (die letzte halbe Stunde) einige Reviews zur 8800 GTX und auch Deiner CPU reingezogen. Mein Fazit siehts folgendermaßen aus:

Jepp, Du wirst die Karte mit Deiner CPU sicher nicht zu 100% auslasten können - ABER: bei vielen der Reviews wurde ein FX-60 verwendet (auch im Review hier bei TPC) und die ermittelten Werte können sich sehen lassen. Netterweise schlägt sich dein D940 mit ein paar Abstrichen in etwa genau so gut, wie der FX-60.

Hinzu kommt jetzt noch welchen Bildschirm Du verwendest. Bei einem 19" TFT wärest Du dann auf eine Auflösung von z.B. 1280x1024 beschränkt und hier könnte die 8800 GTX ohnehin ihre Vorteile selbst mit einer starken CPU nicht ausspielen.

Alles in allem bleibt es aber letztendlich Deine Entscheidung welchen Kauf Du tätigst


Gruss,
redilS


Quellen:
Tweakpc 8800 GTX review
Pentium D 940 review



P.S.
Ich hatte ebenfalls mit einer 8800 GTX geliebäugelt, aber wenn ich mir so den Leistungszuwachs bei 1280x1024 ansehe (hab selbst nen 19" TFT) bleib ich lieber bei meiner "alten" X1900XT @ 700/800 - die schlägt sich nämlich garnicht schlecht
redilS ist offline   Mit Zitat antworten