Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 08:25   #1 (permalink)
Savaron
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 64

Savaron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Virus? Macht der sowas? Seiten werden nicht mehr geladen

Hi, ich glaube mal, dass ich ein relativ großes Problem habe:

Ich kann ganz normal surfen, aber bestimmte Seiten wie z.b. die Loginseite bei Ebay oder der Homebankingseite von meiner Bank können nicht mehr über meinen PC aufgerufen werden. Ich bekomme dann immer ein Timeout. Probiere ich das ganze über einen anderen PC am gleichen Router, funktioniert alles einwandfrei.

Als Virenprogramm benutze ich Norton Antivirus Professional, das auch bei einem komplett-Test mit neuesten Virendefinition lediglich 2 kleine Viren aus meinem Emailpostfach gefunden hat. Kurios ist nun, dass auch die Auto-Protec Funktion ausgeschaltet ist und nicht mehr eingeschaltet werden kann.

Als Firewall läuft ebenfalls Norton Personal Firewall Professional, da bekomme ich gelegentlich Meldungen über verhinderte Zugriffe, aber die waren meiner Meinung auch schon nach einer Neuinstallation so..

Langsam macht mir das ganze wirklich Angst..

Format C: wäre zwar ne schnelle Lösung, da ich aber in absehbarer Zeit (diese Woche) mir einen neuen Rechner hole und dann sowieso formatieren müsste um keine Probleme mit sämltichen Treibern zu haben, aber zeitaufwendig. Passt eigentlich gar nicht in meine Abivorbereitung... Da ich meinen Computer täglich mehrere Stunden nutze, komm ich glaub ich von einer jetzigen Formatieren nicht vorbei, sehe ich das richtig?

Grüße
Savaron ist offline   Mit Zitat antworten