Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2007, 13:18   #4 (permalink)
rolape
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 2

rolape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles

Vielen Dank für Eure Tipps!
HD Tune kann keine Fehler erkennen.
Datensicherung ist gelaufen.
Bin am überlegen, ob ich die Festpaltte damit "quäle", indem ich Linux installiere und damit herumspiele. Wenn die Platte dabei auch immer wieder aussteigt, dann kann ich sicher von einem Hardware-Defekt ausgehen. Wenn die Platte unter Linux ordentlich arbeitet, muss ich vieleicht mein XP-System neu aufsetzen.
Ein "unsauberes" XP-System würde mir erklären, dass der Rechner abstürzt (Allerdings kein Bluescreen). Aber die Tatsache, dass das BIOS die Systemplatte zunächst nicht und nach dem Ein- / Ausschalten dann doch erkennt, spricht für mich eher gegen XP als Alleintäter.

Was hält der Kenner eigentlich von einer Samsung 250 GB IDE-Platte (Habe mir überlegt, die merkwürdige WD 160 GB durch eine etwas größere Samsung zu ersetzen, wenn cih wirklich von der Platten-Elektronik-Stern-Theorie ausgehen muss.

Was meint Ihr? Danke für Eure Anregungen!
rolape ist offline   Mit Zitat antworten