Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2007, 10:04   #1 (permalink)
tendenziell
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 16

tendenziell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie viel CPU Performance benötige ich für "extremes surfen", und viel Office Proggis?

Hallo, ich möchte mir einen Rechner bauen, der für alle möglichen Office Sachen herhalten soll, ich habe auch noch einiges an Hardware hier, aber weiss nicht was da passt, denn ich habe immo einen 700 MHz P3 mit 700 MB Ram, und der ist schon zu 100% ausgelastet, wenn ich Firefox mit 30 Tabs offen habe, Trillian, und ne Musik CD laufen lasse! Ich werde 2 Monitore daran betreiben, und im Schnitt 100 Tabs offen haben, Word, Bildbearbeitungsprogramme, Chattprogramme, Winamp, einige Tools und Themes laufen auch noch im Hintergrund! Ich halte das so, da ich einfach zu faul bin, irgendwas zu schließen etc... Spielen tu ich maximal CS 1.6, sonst nichts. Ich habe da noch ein Intel Dual Server Board mit 2 2GHz Xeons und 2 GB Ram, würde das ausreichen? Ich danke für euren Rat! Als OS dient XP Prof. Sp2 MFG
tendenziell ist offline   Mit Zitat antworten