Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 13:34   #13 (permalink)
djangohurz
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

Zitat:
Zitat von swatcher1
Start --> Ausführen --> "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks" (ohne ") eingeben und mit OK bestätigen. Daraufhin wirst Du im Taskmanager den Prozess "dfrgntfs.exe" finden und die HDD ist sehr beschäftigt. Einfach warten, bis der genannte Prozess von allein verschwindet, dann ist der Vorgang abgeschlossen.

Ausprobieren, ob sich eine Besserung ergeben hat. Egal ob ja oder nein --> PC mal neu starten und schauen, ob er sich wieder "normal" verhält.

In letzter Instanz (vor einem formatieren) vielleicht mal das Tool "NT Reg Opt" ausprobieren. Download hier:

http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

Denke bitte daran vor allen Änderungen Sicherung von wichtigen Daten auf Laufwerk C: zu machen.

greetz
Wenn ich auf ausführen geh und "Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks" eingebe, passiert garnichts. Was passiert normalerweise wenn ich das eingebe?

Dann hab ich das Programm NT Reg Opt durchlaufen lassen, neu gestartet und ich hab innerhalb von einer stunde nicht gemerkt dass der PC wieder ewig braucht oder sowas.

Zitat:
Zitat von Honk69
@djangohurz Hast Du schon mal in der Ereignisanzeige speziell unter Anwendung und System nachgesehen ob dort Errors auftauchen? Wenn ja dann poste diese doch bitte mal.
in der Ereignisanzeige hab ich keine Errors entdeckt!

THX euch beiden!
Momentan läuft der Pc wieder wie normal. Fals das aber nur vorübergehend ist dann melde ich mich nochmal.

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten