Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2007, 14:42   #8 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Linux? Welche Idle-Software?

Ja danke für deine Ausführungen, die Mischung von deutschen Erklärungen, englischsprachigen Warnhinweisen bei fehlenden Erklärungen der Auswahlmöglichkeiten des Installationsproggis von Ubuntu erscheint mir schon etwas chaotisch, zumal es auch noch den Bug hat dass Partitionen nicht verändert werden können, sondern ggf. gelöscht werden müssen. Unklar war mir auch ob es richtig ist dass alle 3 partitionen primäre Partitionen sind.

Hauptknackpunkt ist aber gerade, ob ich für die FAT32 Partition bei der Installation was angeben kann oder muß. Diese Partition soll vorraussichtlich für BackUps usw. auch von Windows genutzt werden. Beim weglassen gibts ne Warnmeldung, die werd ich wohl einfach übergehen?

Zitat:
Die Zusätzliche FAT32 Partition kannst Du eigentlich einhängen wo Du magst. Bei Ubuntu wird da glaub ich im normalfall /mnt/[Verzeichnisname] verwendet. Wobei Du für den Verzeichnisnamen jeden Namen einsetzen kannst den Du gerne möchtest (Groß- und Kleinschreibung beachten!).
Kann ich gerade nicht viel mit anfangen. Hat wohl keine Vorteile die Partition nicht gleich einzubinden, also müßte das automatisch/dauerhaft geschehen, und dann irgendwie mit /mnt/sda3 statt eines Verzeichnisnamen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten