Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 12:14   #18 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehe

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hier geht es eigentlich darum, dass es nicht Richtig ist was Valve macht. Und dafür muss mein kein Richter sein.
.. wenn du aber Ansprüche durchsetzen willst, dann brauchst du nen Richterspruch. Andererseits ist es nicht zwangsläufig so, dass ein Richter die Ansicht teilen muss, dass (in diesem Fall) Valve etwas falsch gemacht hat. Das wäre zu beweisen (und das geht nur vor Gericht, wenn sich Valve querstellt)

... und was du und ich für richtig halten, muss nach richterlicher Ansicht noch lange nicht richtig sein.


Zitat:
Zitat von Bad Blade
Und kein Spielehersteller darf Cheaten verbieten. Soweit kommt es noch.
Naja - als Argumentation wäre zu sagen, dass ein Cheat(programm) das eigentliche Programm verändert, da es zusätzlich, nicht authorisirterte Funktionen bringt - somit läge nach dieser Argumentation sogar ein Urheberrechtsverstoß vor - und den können Hersteller sehr wohl untersagen. Ein Richter, der von der Materie keine rechte Ahnung hat, wäre so einer Argumentation sicher mehr geneigt, als der, das Cheaten im Grunde nix anderes ist, als "Beschissmachen" - und wer kann so jemanden schon leiden


Zitat:
Zitat von Bad Blade
Und sollte man tatsächlich vor Gericht gehen und Recht bekommen, hast du gar keine Weiteren kosten, da der Schuldige deine Anwaltskosten übernehmen muss.
Falsch - das ist vielleicht im Strafrecht so (und das auch nicht immer). Im Zivilrecht - und das ist es ja in diesem Fall - kann es durchaus so sein, dass der "Gewinner" trotzdem auf den Kosten fürs Verfahren und/oder seinen eigenen Anwalt sitzen bleibt.
Genau dieses habe ich selbst durch - nach Streitigkeiten mit meinem ehemaligen Vermieter, der angebliche Mietschulden mit der Kaution verrechnen wollte - hab ich gewonnen. Die Kosten meines Anwalts (~ 350 €) muss ich aber bezahlen. Meine Anwältin sagte mir zwar, das ich diese in einem neuen Verfahren evtl. einklagen könnte - eine Erfolgsaussicht wöllte sie aber nicht geben, da dieser Verfahrensausgang unklar wäre.


Zitat:
Zitat von Bad Blade
Natürlich lohnt es sich nicht wegen 20€ so ein Aufstand zu machen, aber irgendwie muss man den Entwicklern auch zeigen wo die Grenzen liegen und ich wette das Valve den Account nach einen Anruf wieder freischaltet.
... was aber sicher nicht an der Drohung mit dem Anwalt liegen wird


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten