Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 18:23   #1 (permalink)
VoodooDE
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 7

VoodooDE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 4 x 1024 MB sinnvoll? Dual-Channel noch aktiv?

Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir folgende Hardware zu kaufen:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray
RAM: Corsair 2x 1024 DDR2/800 TWIN2X2048-6400C4

Zu den Ram hab ich nun eine Frage:
Und zwar will ich eigentlich auf 4 GB RAM aufrüsten.
Wenn ich mir nun ZWEI dieser Dual-Kits von Corsair kaufe, also dann 4x 1024MB auf dem Asus Mainboard hätte, laufen die RAMs dann trotzdem noch im Dual-Channel Modus? Wenn ja, wie muss ich die Belegung der Banks vornehmen?
Muss ich die zwei "zusammengehörenden" des Kits jeweils in Bank 1 und 3, sowie 2 und 4 stecken, oder wie geht das?

Sollten die RAMs nicht im Dual-Channel-Modus laufen, gibt es dann eine Alternative? Ich meine ein Set, was 2x 2GB beinhaltet? Vom Preis her wäre das aber sicher wesentlich teurer...

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
VoodooDE
VoodooDE ist offline   Mit Zitat antworten