Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 08:39   #1 (permalink)
Morlin
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Einbau einer Festplatte HITACHI HDT722525-DLAT80 250 GB

Hallo Community,

obwohl ich kein Anfänger bin, macht mir doch der Einbau einer zweiten Festplatte der Marke HITACHI 250 GB Probleme.

Das Ding ist eine IDE-UDMA133 Platte. Ich wollte sie auf dem Secondary IDE als Slave laufen lassen. Meine Master ist auch als solche gejumpert, die HITACHI auch. Leider stürzt der PC beim Hochfahren immer ab (die erste Platte kann nicht mehr gelesen werden).

In der tollen Anleitung zu der neuen Platte steht, dass es am besten wäre, beide Platten jeweils als Master auf verschiedenen Busen laufen zu lassen. Aber leider sind meine IDE-Kabel zu kurz.

Ich habe schon alles mögliche probiert (verschiedene Anschlussvarianten) und bin verzweifelt. Da ich vorher eine SAMSUNG SPINPOINT an Amazon habe zurückgehen lassen, weil diese zu laut war und eine Unwucht = unregelmäßiges Betriebsgeräusch zu hören war (ansonsten problemlose Installation), möchte ich eigentlich nicht schon wieder was zurück schicken.

Was jemand Rat??
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten