Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 14:27   #23 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 4 x 1024 MB sinnvoll? Dual-Channel noch aktiv?

Genau borsti.

War bei mir auch nicht anders. Hatte eine zeitlang sogar die Auslagerungsdatei deaktiviert.
Mich hat aber mehr der Leistungssprung erschrocken, der war enorm. Ausserdem musste meine Festplatte nur die Daten laden, mehr nicht.
So ein Aufrüstumng macht aber nur Sinn, wenn man die dazu gewonnenen Ressourcen auch nutzt.

Pesönlich würden mir 2GB reichen, aber wenn man mit 3-4GB bei vielen gestarteten Anwendungen noch Luft im Arbeitspeicher hat und gewillt ist die zu füllen, warum nicht.
Arbeitsspeicher kann man nie genug haben, leider ist der manchmal zu teuer.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten