Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 18:39   #1 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Netzwerk zwischen Vista und XP

Hi,
ich wollte gerade mal ein Netzwerk zwischen einen PC mit Windows Vista und einen PC mit Windows XP herstellen. Leider ging dies voll in die Hose.

Nach ein paar Versuchen habe ich es dann doch geschaft, das der XP Rechner auf die Daten des Vista Rechners mittels Dateifreigabe zugreifen konnte. Dazu musste ich das Gastkonto mit in die Freigabe einbeziehen.

Doch anders rum geh es immer noch nicht. Also ich kann vom Vista Rechner aus nicht auf die Daten des XP Rechners zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte. Also dachte ich, das ich einfach mal auch das Gastkonto aktiviere und mit in die Freigabe der Ordner einbeziehe ( mittels erweitertet Freigabe) . Doch immer noch das gleiche Ergegnis. Ich kann nicht drauf zugreifen.

Spiele funktionieren jedoch einwandfrei. Habe es mit Flat Out 2 getestet und das lief einwandfrei übers Netz.

Hat da schon jemand mehr Erfahrung gemacht oder weiß jemand wie man das wieder hin bekommt?

Gruß
Alex

P.S. Ich habe feste IPs, gleiche Arbeitsgruppe, PCs über Crossoverkabel verbunden.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten