Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 13:40   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard TFT Backlight reparieren?

Hallo,

bei meinem TFT hats eben das Backlight zerlegt. Von einer auf die andere Sekunde ists einfach ausgefallen. Nachdem da ja eigentlich zwei Kaltlichtkathoden drinnen sein sollten und beide gleichzeitig und plötzlich aus gegangen sind, wird wohl der Inverter kaputt gegangen sein.

Nachdem der TFT nun schon seine sechs Jahre auf dem Buckel hat, die Garantie nun auch seit einem Jahr abgelaufen ist und der a/b Wandler schon seine Macken hat lohnt sich das Einschicken zum Hersteller wohl nicht mehr.

Daher meine Frage: Kann man den Inverter einfach tauschen? Der ist doch bestimmt in die restliche Elektronik mit eingebaut oder?
Wenn ja gibts da ne Möglichkeit den selbst zu reparieren?

Vielen Dank schon mal für jede nützliche Antwort!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten