Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 19:46   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DDR-RAM erweitern

Zitat:
Zitat von soad
Ok danke, ist mit beidseitig = dual-channel gemeint?! Muss man für dual-channel eigentlich besondere Einstellungen vornehmen oder geschieht das automatisch? Bzw. wo ist der Unterschied, ob ich sie einzeln oder zusammen verwende?

mfg,
soad
Nein beidseitig heißt einfach dass auf beiden Seiten der Platine RAM-Bausteine sitzen (ein beidseitiger hat also doppelt soviele Speicherchips die halt dann je nur halb so groß sind). Ist aber normal völlig belanglos ob einseitig oder beidseitig.
Dualchannel heißt praktisch doppelte Geschwindigkeit des RAMs. Wird normal automatisch aktiviert wenn du die RAM-Riegel in den jeweils zusammengehörigen Sockeln eingesteckt hast (müsst in der Anleitung des MB beschrieben sein welche das sind)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten