Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 00:39   #14 (permalink)
soad
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 14

soad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR-RAM erweitern

Zitat:
Zitat von djs
Richtig, 800MHZ sind der HT (Hypertransport), Anbindug zum Ram, North- und Southbridge. Kannst ihn im Bios auf 1000 HT stellen, macht aber Leistungstechnisch, finde ich persönlich, kaum was aus. Bitte nicht mit FSB verwechseln.
Danke, eine weitere Wissenlücke gefüllt !
Zitat:
Zitat von djs
Es wäre auch angebracht direkt im AMD Forum oder MSI Forum nachzufragen, warum, weil im AMD Forum das Problem mit dem Speichercontroller besser geklärt werden kann und im MSI Forum das Problem mit dem Board.
Stimmt eigentlich, aber ob sich da auch so geduldige und hilfsbereite Leute tummeln...Werde es zumindestens einmal versuchen.
Zitat:
Zitat von djs
Falls du ein ein Venice oder San Diego Kern hast, solltest du aber keine Probleme mit beidseitig bestückten Ram und 4 Steckplätzen haben. Ausserdem sollte noch das Bios aktuell sein. Gut, Probleme lassen sich aber nicht immer ausschliessen.
Ja, ist eine Venice. Klingt auch schon deutlich positiver. Bin jetzt auch schon draufgekommen das ein-/beidseitig keine optischen, sondern technologische Merkmale sind (ich hoffe, das stimmt)....ja, ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Zitat:
Zitat von djs
Ich sehe das aber positiv, nächsten Monat mache ich die gleiche Aufrüstung.

Ram Grundlagen auch hier bei Tweak PC. Ein Deja vu.
Na dann, warte ich vielleicht noch deine Erfahrungen ab, bis ich aufrüste .
Danke, für die Links !!

sg,
soad
soad ist offline   Mit Zitat antworten