Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 22:10   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Grafikkarte für 'nen Kumpel

Guten Abend.

Dein Kumpel hat ein 939 System. Neue Prozessoren wird es in naher Zukunft nicht mehr so günstig geben, geschweige denn, die begehrten Topmodelle.
In welcher Auflösung will er die Grafikkarte betreiben.

Er will (sicher?) sich in Zukunft einen besseren Prozessor (Verfügbar?) kaufen, aber eine 7950 ist gegenüber einer 8800 für die mögliche und bessere CPU zu schnell? Ist dein Kumpel sicher, was er haben will?

Von der Systemkonfiguration hört sich alles gut an und wenn demnächst die ersten Mittelklasse/High-End Einstiegsklasse DX10 Karten rauskommen, würde ich lieber langsam aber sicher da zugreifen. Eine bessere DX9 Beschleunigung wird auch gegeben und das in 80nm. Ich habe nix gegen eine 7950 oder einer X1950, sind alles gute Karten, aber langsam rentiert sich der Erwerb dieser Karten nicht. Schaut auf die Erscheinungsdaten, lang ist es nicht hin.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten