Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 12:28   #9 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC stürzt beim Spielen unterschiedlich ab ! TEMPS und TREIBER zu 99 % ausgeschlossen!

Also ich hab noch nirgentwo den hinweis von nem Biosupdat im tread gelesen.

Der Punkt mit den unterschiedlichen RAM Baustein ist in der Tat nen Problem.
Auf jeden Fall mal das akuellste BIOS von MSI ziehen und drauf machen.

VIA AGP + nVidia GraKa könnte auch seine das hier das das Fast Writes oder das Side Band Adressing probs macht -> entweder wird das mit aktuellem BIOS und akutellen AGP Treibern (von http://viaarena.com nicht von MSI!!!!) behoben oder du mußt das mit hilfe von RivaTuner deaktivieren.

Soweit zur Problembehebung ohne Komponententausch. Wenn das nicht hilft:
1. MemTest86 (http://www.memtest.org/ !!!!!!!!!) alle Module zusammen Testen
wenigsten eine Testdurchlauf komplett durchlaufen lassen!!!
2. Wenn da fehler auftreten Module einzeln testen und wenn einzelne module ok bei ebay verchecken. 512 behalten und noch neues 512 reinhauen!
3. wenn das net hilft neues netzteil (würd ich auch so einfach mal probieren, du hast ja 14 Tage Rückgabe-Recht)!!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten