Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 17:37   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gb Ds3

Habe das DS3 vor 2 Tagen verbaut, und ja es gibt diverse Probleme mit dem Intel Controller Chip.

Man bekommt den nämlich normalerweise nicht im AHCI Mode installiert. Auf dem Gigabyte GA-965P-DS3 sitzt nämlich nur ein ICH8 und kein ICH8R drauf - und da hat es Intel scheinbar unterlassen einen AHCI Treiber für Windows XP zu veröffentlichen.

Somit kann man selbst mit dem Intel Matrix-Storage-Manager - Treiber den Controllerchip nicht installieren.

Man muss den ICH8 also im normalen IDE Mode betreiben - sodass die speziellen AHCI Features nicht unterstützt werden. Das ist auch Standartmäßig so eingestellt - und damit läuft die Windows Installation auch ohne extra Treiber Disskette.

Da ich das aber so auch net wollte, habe ich die Treiber dann etwas modifiziert - so wie in diesem Artikel beschrieben - und dann geht es auch im AHCI Mode: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=2540372
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten