Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 14:38   #197 (permalink)
Ra33it
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 2

Ra33it befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hi.
Wie ich sehe gibt es hier ein paar richtige HD-Experten.
Ich habe ein mega problem mit meiner Festplatte.
Ist eine Maxtor 6B120PO. Sie ist schon gute 3Jahre alt, und lief bisher einwandfrei.
seit ca 2wochen brauchte mein rechner immer sehr lange Programme zu öffnen und zu schließen etc.
Ein Test mit HD-Tune ergab, daß die Platte eine Transfer Rate von 3MB/sek(beim ersten Test)
diese Rate fiel kontinuierlich von Test zu test. drei tage nach dem ersten Test hatte ich eine Rate von 1.2MB/sek.
Um einen Neukauf zu umgehen, habe ich erstmal die Platte formatiert und neu bespielt.
Ich habe jetzt zwei tests gemacht, einen als das System schon eine weile lief, und einen Test direkt nach dem Neustart.
Vieleicht kann mir von euch jemand helfen.
http://img185.imageshack.us/img185/4...6b120p0yo5.png
der erste test

http://img95.imageshack.us/img95/842...b120p02xr2.png
und der Zweite test.

Seltsam ist auch, daß mir der Geräte Manager anzeigt, die Platte läuft auf DMA2 Mode, und HD-Tune sagt, daß sie auf DMA6 läufen kann und auch tut.

Für eure Mühen bedanke ich mich jetzt schon.
Grüße Rico
Ra33it ist offline   Mit Zitat antworten