Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2007, 20:10   #1 (permalink)
User_1989
Abakus
 
Benutzerbild von User_1989
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 36

User_1989 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5N32-E SLI

Hallo

Ich bin dabei mir ein neues System zu beschaffen wobei ich auf folgende Komponenten ein Auge geworfen habe:

Core 2 Duo E6300
Corsair TwinX 2x1Gb DDR2 800 CL4
Asus EN8800GTS

Ich habe ich vor mir später eine 2. 8800GTS zu kaufen und bin derzeit am rätseln welches Mainboard ich nehmen soll. Hatte ja erst auf das P5B deluxe oder DS4 spekuliert aber dann irgendwie gemerkt das die nicht wirklich SLI tauglich sind.
Nun habe ich mich ein wenig im Forum informiert und bin auf das Asus P5N32-E SLI gestossen. Soll ja recht gut sein und für die ~30 euro mehr gegenüber dem P5B Deluxe nicht allzu teuer.
Das Problem ist, dass ich in einigen Foren auch darauf gestossen bin das sich die aktuellen Nvidia Mainboards gegenüber denen mit Intel Chipsatz nicht so gut mit dem Core2Duo vertragen :/ Dies konnte ich allerdings nicht in Testberichten lesen.
Jetzt die Frage ob ein Kauf des Asus P5N32-E SLI die richtige entscheidung ist ???
User_1989 ist offline   Mit Zitat antworten