Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 22:16   #1 (permalink)
MagicSven
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 4

MagicSven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was für ein Netzteil brauch ich bei meinem System?

Hallo,

da ich mich seit mehreren Tagen mit meinem defekten NT Lüfter rumärger möchte ich mir jetzt ein gutes neues NT kaufen.

Jetzt stell sich mir nur die Frage, was ich überhaupt Leistungsmäßig für eins brauche.

Ich liste mal kurz meine Hardware daten auf:

- Pentium D Dual Core 3,4 Ghz
- Abit P5ND2-SLI Board
- GeForce 7900 GTO
- 1x DVD Brenner
- 1x S-ATA 160gb HDD
- 1x S-ATA 300gb HDD
- Hauppauge PCI TV Karte
- Floppy Drive

Also ich denke dass ich mit einem 400W NT auskommen dürfte oder?
Ist nur die Frage ob ich mir ein passiv gekühltes holen soll oder eins mit Lüfter.
Mein System ist ansich sehr leise, da ich einen CPU Kühler hab, der die Luft nicht vom CPU nach oben weg bläst sondern schon nach hinten raus und daher meine Wärme im PC nur von den HDDs kommt.

Vielleicht habt ihr mir auch gute Tipps zu Netzteilen.

Preislich wäre bis 100,-Eur ok.
MagicSven ist offline   Mit Zitat antworten