Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 07:47   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC bei medionshop / ebay / sonstige | Kaufberatung gesucht

Hi,
das Medion-Angebot kann man sich leider nicht ansehen > Link geht nicht. Habe aber selbst keine so guten Erfahrungen mit Medion-Systemen gemacht. Die verbaute Hardware war meist "gebrandet" und man war auf den Medion-Support angewiesen. BIOS-Updates usw. waren da schwer zu bekommen. Ausserdem gab es häufig beim Wechsel von Kompenenten Probleme, da die Größenverhältnisse nicht 100% der Norm entsprachen. Da war halt mal da sGehäuse z.B. 2 cm zu kurz um ein anderes Standard-Board einzubauen.

Das eBay Angebot ist mal wieder nen Blender. Alles schön und gut aber bei der Preisklasse sollte man dann doch die 30 Eu für ein richtiges Asus-Board übrig haben. 2 Festplatten wären auch nicht schlecht. Von Grafikkarten mit Turbo-Cache und Hyper Memory halte ich nix. Nicht wirklich zum Spielen zu gebrauchen.

Bei CAD wäre interessant zu wissen ob du deine Sachen dann auch renderst oder nur reine Gitter/Strichzeichnungen hast.

Ich würde mal schauen ob es nicht einen Händler bei dir um die Ecke gibt der dir ein gutes System zusammenstellt. Vor allem wenn man nicht so der Vollprofi ist, macht sich ein direkter Ansprechpartner schnell bezahlt wenn mal was nicht funktioniert. Ich hab mich von der Geiz-ist-Geil Mentalität verabschiedet und rechne den Service immer fair mit ein. Ein Anruf bei der Hotline kostet ja auch um die 10 eu und helfen können die meist auch nicht (dumme Ratschläge/Ausflüchte bekommt man aber immer).

Ciao MoB

Geändert von vcmob (07.03.2007 um 08:22 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten