Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 22:33   #25 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welt der Wunder: Bericht über Killerspiele

Naja, ich finde es ein wenig albern, das Vater Staat da seine Finger draufhalten muss, dafür wird man dann ja schließlich Mama oder Papa. Ich habe als Eltern darauf acht zu geben, dass meine Kinder solche Filme nicht schauen, ab 22Uhr liegt mein Kind im Bett und schläft.

Ab einem gewissen Alter, 18 finde ich hier übetrieben, kann mein Kind dann auch solche Sachen im Fernsehen schauen, die richtig schlimmen Filme gibts auf DVD und die sollen auch weiter mit FSK versehen sein und nur mit Ausweis rausgeben werden, das gleiche dann für Spiele. Wobei ich teilweise die Einstufungen in die FSK heutzutage als totaler Schwachsinn erachte.
Es gibt Filme, die sind ab 18, haben aber überhaupt keine gewaltverherrlichenden Szenen oder blutigen Stellen, andere Filme mit FSK 12 sind dagegen so grausam, dass ich mir die Dinger nicht mal zu Ende anschaue, weil nur die reine Gewalt im Vordergrund steht, ich frag mich da manchmal wer diese Einstufungen, nach welchen Kriterien rausgibt.

Aber generell finde ich die Idee der Einstufung sehr sinnvoll, beim Verkaufen muss natürlich mehr darauf geachtet werden, im TV sind die Eltern dafür zuständig, im Internet ist es eh schon illegal, kann also in die Überlegungen nicht mit einbezogen werden. Es liegt also meiner Meinung nach allein an den Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie sich vernünftig entwickeln.



Wobei ich immer noch keine Anhaltspunkte dafür sehe, dass die Gewaltverherrlichenden Szenen Schuld daran sind, dass sich irgendwer falsch entwickelt, im Gegenteil, vieleicht leisten die Spiele/Filme sogar wertvolle Aufklärungsarbeit und Anti-Agressionstraining.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten