Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2007, 18:51   #18 (permalink)
maxmanfred11
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht?

Zitat:
Zitat von DonSchado
@max....

keine Sau interessiert sich in der Praxis für's OSI Modell.... auch wenn das vielleicht in der Ausbildung zum grundlegenden Verständnis beigebracht wird!
Ich weiß, und offensichtlich hat das auch kaum jemand in Hinterkopf..., aber egal.

Es ging nur darum, das hier jemand den Tipp gegeben hat ,das er mit dem hier auf der Seite hinterlegten Tutorial sein Lan überprüfen soll. Da aber ein Ping funktioniert, "steht" das Lan, ergo muß das Problem irgendwo anders zu suchen sein (eben in Schicht 4 bis 7 des OSI Modells). Mehr wollte ich nicht sagen!!

Deshalb habe ich mit einiger Verwunderung deinen Tipp (Arp -a) gelesen. Rate mal warum?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten