Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 17:13   #7 (permalink)
kalaysia
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 14

kalaysia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz!!!

Hallo Dj Piet!

Hab deine Infos leider erst jetzt gelesen, bin schon etwas weiter und bin mir nun nicht sicher, ob dein Tip jetzt noch gilt. Stand aktuell: Ich habe eine alte Grafikkarte eingebaut. Erst blieb der Bildschirm wieder schwarz. Danach erneuter Versuch, im abgesicherten Modus zu starten. Aber das alte Lied: der Rechner startete plötzlich neu und siehe da ... mit Bild!!!
Nun also erstmal alte Ersatzkarte raus und die gute ATI-Karte wieder eingebaut. Aber keine Veränderung. Also wieder die alte eingebaut und den Treiber installiert. Ich musste ein bisschen trixen, da das Setup gemerkt hat, das keine ATI-Karte vorhanden. Ich hab einfach aus jedem einzelnen Ordner die Setup ausgeführt. Hatte jetzt auch wieder ein ATI-Kontrollzentrum. Und wieder mal das Spiel Kartentausch: alte raus, ATI rein. Aber nix! Wieder schwarzer Bildschirm und kein abgesicherter Modus möglich. Aber auf jeden Fall läuft er jetzt zuverlässig mit der alte Karte (2 MB). Aber die reicht für meine Anwendungen nicht aus.

Ich habe so einen tollen PC mit Recovery-CD (nie wieder!). Ist der Tip mit der Wiederherstellungskonsole jetzt noch passend? Was bewirkt Fixboot und Fixmbr? Und hat die Partitionstabelle nicht was mit der Festplatte zu tun? Es dürfen auf keinen Fall Daten auf der Bootpartition verloren gehen!
kalaysia ist offline   Mit Zitat antworten