Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 03:43   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Home Theater System von Elta an 5.1Soundkarte anschließen!

ELTA System bleibt ausgschaltet. Alle Lautsprecher sind angeschlossen.
Die 6 Klincken sind am 5.1CHannel Input angeschlossen.

Du hast 3 Klinckenadapter zu Chinchadapter. Jedes von diesen 3 Adaptern kommt in einen Ausgang der Soundkarte.
1_1 Adapter in grüne Buchse.
1_2 Adapter in gelbe Buchse.
1_3Adapter in orange Buchse.

2 Chinchkabel der Frontlautsprecher zum Verstärker kommen in den 1_1 Adapter, der in der grünen Buchse steckt.
2 Chinchkabel der Seitenlautsprecher zum Verstärker kommen in den 1_2 Adapter, der in der gelben Buchse steckt.
2 Chinchkabel der Zentral/Subwooferlautsprecher zum Verstärker kommen in den 1 _3Adapter, der in der orangenen Buchse steckt.

Im Handbuch zur Soundkarte steht, welche Buchse für welchen Ausgang gedacht ist, da ich mir nicht sicher bin ob die gelbe und orangene Buchse auch die von mir weiter oben geschilderten Ausgänge sind.

Elta System einschalten.
Jetzt stellt man am Bedienungsbereich der ELTA Anlage den 5.1Channel Input Eingang und eine niedrige Lautstärke ein.

In der Systemsteuerung von Windows geht man auf "Sounds und Audiogeräte".
Im Reiter "Lautstärke" ist ganz unten im Bereich "Lautsprechereinstellungen" die Auswahl "Erweitert" wählen. Es erscheint ein neues Fenster wo im Auswahlfenster vom "Lautsprechersetup" das "5.1 Sourround Sound Lautsprecher" ausgewählt wird . Dieses mit "Übernehmen" und "OK"bestätigen, jetzt sollte die Soundkarte 5.1 bereit sein.

Film oder Musik abspielen.
Jetzt kann die Lautstärke unter Windows und dem Elta System angepasst werden,

Mit der mitgelieferten Software von der Soundkarte wäre sicherlich noch ein Software Mixer dabei und alle nötigen Einstellungen, um die Soundkarte richtig und unter Umständen komfortabel anzupassen.

Unter Umständen kann der DVI Adapter Probleme bereiten.
Hole dir ein S-Video Kabel, das ist einfacher mit dem Beamer. Anschliessen im Treiber das Fernsehoption/weiterer Bildschirm aktivieren und für den Beamer die passende Auflösung anpassen.

Ich bemühe mich wirklich mit dir das Problem in Griff zu bekommen, doch ist eine Lösung möglich , wenn du aktiv mitarbeitest um alle Umstände einer schlechten Bedienungsanleitung auch selbst versuchst zu klären.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten