Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 13:31   #5 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CeBIT: ATIs R600 in 65nm und Gründe für die Verzögerung

Hmm, ich verstehe die Logik deiner Gedanken nicht so ganz.

Wir können doch nur Grafikarten miteinander vergleichen die da sind, gut ATI ist noch nicht da, wird aber jetzt wohl kommen auch deutlich vor der Einführung von Nvidias kleiner Fertigung.
Vor allem hatten wir ja Tests (keine Ahnung ob die realistisch sind) in denen der 80nm Chip schon deutlich besser abgeschnitten hat als Nvidia. Ich glaube auch bei der Leistung pro Watt (für mich der einzige Wert der zählt, Mhz ist völlig irrelevant, sonst würde alle den C7 von Via haben, bei 2000Mhz glaube ich nur 16Watt) war ATI dicht dran, sie verbrauchen deutlich mehr, leisten aber auch mehr.

Wenn ATI jetzt mit 65nm auftrumpft, dann haben sie zumindest eine Zeit lang ruhe vor Nvidia, denn weniger Verbrauch höhere Leistung machen dann schon einen deutlichen Unterschied aus zu Nvidia.

Aber wir müssen ehh abwarten wie sich alles verhält, vor allem wenn erste offizielle Benchs vorgestellt werden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten