Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 16:35   #25 (permalink)
Kasseopeia
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc braucht ungewöhnlich lange um etwas zu öffnen. Festplatte kaputt?

hallo zusammen,

@ django:

hört sich für mich wie eine falsche ansteuerung der platte(n) an:

hast du mal im geräte manager nachgesehen WIE deine festplatte angesteuert wird (PIO, UDMA)? wenn PIO dann auf "DMA wenn verfügbar" stellen. evtl. auch im bios nachsehen ob UDMA für die IDE geräte freigeschaltet ist.

probier für den ide-controller auch einmal den microsoft-standard-treiber, der ist zwar nicht ganz so schnell wie der des herstellers, aber er läuft sicher einwandfrei.

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten