Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 22:15   #19 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

@ Fuchs, würde mich auch ma interessieren, womit ihr getestet habt?
weil ich muss sagen ich hab mit nem S.939 3800+ X2 bei 2,6Ghz mit DDR500 Ram (also fast so schnell wie der AM2, so viel unterschied machts ja nich). gegen nen nur leicht getakteten E6400 haushoch verloren (und das in allen Kategorien, Baords waren gleichwertig).

Zudem kommt noch, schau dir ma das hier an.. http://www.3dcenter.org/artikel/c2d_vs_am2/.. da hammse das ma professionell und ohne pacman im Fenstermodus *gg* getestet,
und da hats der AM2 X2 nur übertaktet auf 2,8Ghz geschafft den E6300 bei 1,83 Ghz so um ca. 8% zu schlagen..... und das ist nicht der einzigste Test, daher glaub ich dir einfach nicht, bzw. vermute, dass eure Testmetoden nen Haken haben....

Core2 DUo ist schneller....
Core2Duo sind besser zu übertakten...
das sind zwei Fakten die von allen Seiten bestätigt werden...war zu S.939 Zeiten auch noch Fan von AMD, aber weil sie einfach die bessere Leistung, bei weniger Stromverbrauch hatten, und mit 64bit, Dual Core, und dem direkten Speichercontroller einfach innovativ waren (und dadurch schnell), Umgestiegen bin ich auf Intel, weilse einfach schneller sind, ich investier kein Geld in ein langsameres Produkt, wenn ich P/L mößig dafür ein besseres bekomme.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten