Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 15:14   #7 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere?

Ich verstehe das jetzt schon richtig, dass dein xp-m auf echten 2,4ghz taktet. Wenn ja, könntest du schon noch mal aufrüsten von deiner 6800 aus.
Eine x1950xt fände ich persönlich schon ziemlich oversized.
Ich würde eine x1950pro nehmen. Da die 512mb-versionen fast genau so teuer wie die 256er sind, würde ich die 512er nehmen.
Leistungsmäßig ist die x1950pro der 7800gs und 7800gt (auch eine 7800gs, aber mit 20 pp's) auf alle fälle überlegen, bei leicht niedrigeren preisen. Die 7900gt ist minimal flotter, aber um einiges teuerer.

Zudem hat meine empfohlene powercolor einen leisen, leistungsstarken ac-lüfter. Lüfteraustausch mit garantieverlust ist also auch nicht nötig.

Das gerede bezügl. ps 2.0 bei ati, kannst du auch vergessen, dass war nur bei der x100-serie der fall, nicht mehr bei der x1000.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten