Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 17:11   #1 (permalink)
sputnik007
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 4

sputnik007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit der Grafikausgabe des Notebooks

Hallo Leuts,
ich hab ein Problem mit nem alten Notebook namens "IPC HighNote CEL 400".
Auf dem TFT sehe ich nur bunte Quadrate oder manchmal auch Sonderzeichen, wie "&" und "ß". Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte:
http://img470.imageshack.us/img470/3...rlowcd0.th.jpg

Die Eckdaten vom Notebook:
Intel Celeron 400mhz
384MB RAM
8MB VGA
ca 5GB Hitachi-Platte

Das Problem tritt auf, seitdem ein Bekannter (dem das Notebook auch gehört) am Datenkabel zum TFT rumgefummelt hat. Es war schon vorher ein wenig "marode".
Dann hab ich mir gedacht, schließ ich es einfach am CRT- Monitor an. Aber Pustekuchen
Da kommt auch das gleiche bei raus.

Kann es sein, dass er da irgendwo ein Bauteil beschädigt hat?
Denn am Kabel kanns ja irgendwie nicht liegen, weils auch am CRT genauso angezeigt wird.

Ist jemandem das Problem geläufig oder kann er was dazu schreiben?
sputnik007 ist offline   Mit Zitat antworten