Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2007, 07:08   #28 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CeBIT: Quad FX - eine Todgeburt?

Also ich habe ein Quad FX System auf der Cebit gesehen. Der Stromverbrauch war nicht ohne, lag aber auch an den 2 Grafikkarten, neben denen sahen die CPUs harmlos aus.
Vor 3 Jahren auf S939 Basis da wäre es was gewesen worüber ich vielleicht nachgedacht hätte. Als es noch keine Dualcores gab.
2 Cores bringen mir schon etwas spass aber ich habe halt auch noch ne Menge Anwendungen die mit der 2. CPU kaum etwas anfangen.

Zu den Preisvergleichen, für nen ordentliches Core2 Board das ich auch einsetzen würde, bekommt man momentan nen Bundle mit nem A64 3500+. Daher denke ich das AMD weiterhin den Preiswerten Sektor beliefern wird.

Ich habe momentan nen X2 4400+@2,5Ghz bei 250MHz Ramtakt. Ich würde keine CPU unter nem 6600+ als wirklichen Gewinn einstufen. Und das wären mit Board+ 2GB Speicher mindestens 600 Euro zum umsteigen. Ich finde so schlecht stehe ich mit meiner 2 Jahre alten Technik momentan noch nicht da.

Das Intel schon mit dem kleinsten Core2 Die Nase deutlich vorne hat wage ich zu bezweifeln.
Was mich mal wirklich interessieren würde wären Vergleiche gleicher Preisklassen, X2 5200+ vs C2D6300 Wenn man die Boardpreise berücksichtigt ist müsste man ca. so vergleichen.
Oder mal die Performance auf diesen ASROCK billigboards da finde ich auch keinen Test der mal diese verkorksten Systeme berücksichtigt.

Ich pflege keine besonderen Sympathien für einen der beiden Prozessorhersteller, jedoch geht mir dieser Core2 Hype etwas auf die Nerven, da gibt es Benchmarks und Testberichte die vergleichen 2 Systeme bei denen das eine doppelt soviel kostet wie das andere. Auf basis solcher Tests wird dann monatelang erzählt wie überlegen doch der eine dem anderen ist.
Damit füllt man dann sogar Threads die laut Topic eigentlich nichts damit zu tun haben.....
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten