Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 10:11   #11 (permalink)
D_V
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 27

D_V befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi das normale P5B hat eine 4 Phasen Stromversorgung und ds P5B Deluxe hat 8 Phasen, ansonsten sollte nur die Ausstattung unterschiedlich sein. Kann aber auch sein, das der Chupsatz eine andere Latenz Einstellung hat und er somit etwas langsamer ist.

Mit dem P5B Deluxe lässt sich halt dank der 8 Phasen Stromversorgung besser übertakten. Das P5B Lus soll auch ganz gut zum übertakten sein, wobei halt das beste immer noch das Deluxe ist.

Wenn man nicht übertakten will, reicht das P5B auch super aus

Gruß
Alex
Verstehe, danke.

Was kann potenziell eher passieren, wenn ich P5B Standard übertakte?
Die sonstigen relevanten Komponenten werden sein (in Kurzform):
- E 4300 boxed
- Corsair, Twin 2GB Ram 6400/800 CL 5
- PSU Bequiet 550W
- X1950pro, 256 MB, aktive Lüftung (Karte Connect3D)
- Case Coolermaster (Lüftung hinten 1x 80er, vorne 1x 120er).
(Seagate 250GB/16MB 7200/10 SataII)
(LG DVD-Rom IDE)
(XP Home)

... hatte evtl. vor, die E4300 etwas hochzupowern ...
D_V ist offline   Mit Zitat antworten