Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2007, 23:29   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wohin führt der Weg von AMD?

Guten Morgen zur frühen Stund.

Viel schwerwiegender ist derzeit der Preiskampf. Der Markt sättigt sich bei solchen Preisen schnell, ausserdem gewöhnen sich die Kunden an solche Preise und werden diese auch in Zukunft gerne fordern.
Letztlich stellt sich die Frage, ob jemand für die kommenden Prozessoren von AMD, auch wenn diese Intel überfliegen könnten, auch zu teuren Preisen erwirbt.

Ein anderer Faktor wäre natürlich, das die Softwareentwickler bei der Programmierung von Massensoftware, von den Prozessorherstellern erwartend, oder von sich aus etwas schlampiger programmieren, damit die Software am Besten mit den aktuellen Prozessoren läuft.

So oder so, dieser Preistiefflug ist auf Dauer weder für einen Hersteller, noch für den Kunden gut, Entwicklung und Forschung muss auch finanziert werden.

Von AMD/ATI wäre es derzeit klug, Stellung zu beziehen, am Kunden zu bleiben und dem Kunden einfach aus eigener Sicherheit und der Leistung der kommenden Produkte wegen, noch zum Warten zu bewegen. Schweigen ist hier kein Gold wert, Kundenpflege schon.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten