Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 18:01   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passiv Radiator Seriell oder Parallel betreiben

So dem Gefühl nach würde ich auch sagen dass serielle Schaltung effektiver wäre.

Ich kann borsti zwar nicht ganz zustimmen, denn der Durchflusswiderstand ist abhängig von der Fließgeschwindigkeit des Wassers und die ist bei der seriellen Schaltung natürlich höher (also ist dort auch der Widerstand größer).
Aber wesentlich wird der Unterschied sicherlich nicht sein also mach es so wie du denkst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten