Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 00:24   #5 (permalink)
harrypootter
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 1

harrypootter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem bei Installation von Tiberium Wars!

Hi, habe fast das selbe Problem. Bei mir bleibt die Instalation kurz vor schluß stehen und mein Laufwerk fängt total das klappern an, so als ob der Laser hin und her geht. Ich habe mir im November den "Deutschland PC" geholt und meine alte lahme krücke extra verkauft, damit meine neuen Games besser laufen und besser aussehen, aber ich glaube das ich sie besser nicht verscheuert hätte Naja, um auf das Problem zurück zu kommen: Ich hatte EA eine E-mail geschrieben und die sagten mir folgendes :
Sehr geehrter Kunde,

das Spiel Command & Conquer 3 Tiberium Wars verwendet Kopierschutztechnologien, die Konflikte mit einigen DVD-ROM-, DVD-RW- und virtuellen Laufwerken verursachen können. In solch einem Fall möchten wir Ihnen folgendes nahe legen:

1. Überprüfen Sie bitte zunächst, ob unter Umständen virtuelle Laufwerke erzeugt wurden (z. B. durch Tools wie *****-CD, - DVD, Deamon Tools, ******* 120 %, Any-DVD etc.). Diese finden Sie in der Regel unter "Arbeitsplatz" und lassen sich über das jeweilige Brennprogramm entfernen.

2. Weiterhin kann es mit installierten Brennprogrammen (z. B. *****-CD, - DVD, Deamon Tools, ******* 120 %, Any-DVD etc.) zu einem Konflikt kommen. In diesem Fall sollten Sie dieses einmal testweise deinstallieren.

3. Deaktivieren Sie einmal den DMA-Modus Ihres DVD-Laufwerks. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:

a) Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
b) Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
c) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist und wählen "Eigenschaften"
d) Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
d) Bestätigen Sie mit "Ok"
f) Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

4. Schließen Sie ausserdem alle nicht notwendigen Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows XP / 2000 Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".

5. Sollte dies nicht weiterhelfen, so ist unter Umständen eine Aktualisierung der Firmware Ihres Laufwerks notwendig. Beachten Sie bitte, dass diese Aktualisierung von erfahrenen Benutzern ausgeführt werden sollte, da durch die unsachgemäße Ausführung des Updates das DVD-Laufwerk beschädigt werden könnte. Wenden Sie sich daher am besten an den Hersteller Ihres Laufwerks.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst

Soooo, hab ich alles gemacht, nur es geht trotzdem
nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soll ich mir jetzt extra noch ein Normales DVD Laufwerk kaufen oder wie ? Naja, ich werde nochmal nach EA schreiben und gucken was passiert. Ich halte euch auf den laufenden.
harrypootter ist offline   Mit Zitat antworten