Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 07:25   #7 (permalink)
driftar
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Apple vs. MyPods.de

es wird sicherlich mit zweierlei Mass gemessen. Microsoft hat immerhin eine gewisse Monopolstellung. Bei Apple kann ich das so nicht behaupten. Ok, sie verkaufen Macs und iPods...

(at) ngc:
ziemlich sicher kommen sie damit durch. Jeder der eine Unterlassungsverfügung reingebremst bekommt macht sich so seine Gedanken. Ich hab mir MyPods mal angeschaut. So aus meiner Sicht sehe ich da keine Markenrechte verletzt. Wenn man das Wort Pod als markenrechtlich geschützt anschauen kann dann wäre da mas zu machen.

Aber mal ganz allgemein zu dieser Abmahnerei gesagt... Ich find es zum mich übergeben, um es nett auszudrücken. Das hat doch keinen Sinn. Für die Grossen natürlich schon. Das ist eine nicht vernachlässigbahre Einnahmequelle. Wenn man da pauschal einfach mal eine Firma verklagen kann, nach dem Motto "wir glauben ihr benutzt unsere Patente, Streitwert eine Milliarde" dann hat das echt keinen Sinn mehr. Ich weiss jetzt auch nicht, wieviel Markenschutzrechte ich mit diesem kurzen Text verletzt habe. Bitte um verzeihung.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten