Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2007, 15:12   #1 (permalink)
tabtwo
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 3

tabtwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Monitor(e) nicht im Gerätemanager? Anzeige geklont

Hi Zusammen,

sitzt seit 3 stunden und versuche mein ATI Radeon X300/X550 mit zwei Monitoren zu versehen um mit erweiterten Desktop zu arbeiten.
Da ich das nicht zu ersten mal mache bin ich überrascht auf so viele Probleme zu stoßen. Ich bekomme eine akkorate geklonte Anzeige. kann es jedoch nicht ändern.

Ich habe eine IIyama (Röhre) und einen HANNS-G (Flat) angeschlossen und die Treiber für die Beiden geräte aktualisiert.
Dann habe ich den neuesten Treiber für die Gkarte und das neueste ATI CCC installiert.

Komisch ist:
1. unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "erweitert" findet man keine ATI-Register.?
2. Wenn ich im Gerätemanager nach den Monitoren schau wird NUR der HANNS-G angezeigt. (ist auch an steckplatz 1). Das gleiche passiert mit dem IIyama wenn der an 1 steckt?
3. im ATI Catalyst Control Center (CCC) kann ich im Displaymanager das zweite
Display nicht aktivieren. Es klickt ne Sekunde und dann ist es wieder aus.

Vieleicht ist noch wichtig , dass ich den zweiten Monitor über einen Adapter an den Digitalen Port gesteckt habe.

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas mehr.
Danke schon mal
tabtwo ist offline   Mit Zitat antworten