Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 22:31   #1 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard e6x00 VS e6x20 ->stepping OC

Guten Abend leute,
mir ist grad mein Weltbild zusammnegebrochen

in einem monat soll es soweit sein, borsti kauft sich nen C²D

nun stand mein beschluss bis vor einer halben stunde eigentlich fest, der e6300, aaaaber nun entdecke ich das es nen 6320 gibt und sehe beim googeln das scheinbar noch keiner was genaues zu wissen mag und das das ein verdammt weites feld ist.

klar ist
6300-> 1,8ghz 2mb cache
6320-> 1,8ghz 4mb cache

nun denkt man ja: "mehr l2 cache? na immer"
aaaber:

nun stellen sich mir da mehrere fragen, mehr l2 cache produziert natürlich auch mehr abwärme, wie viel mehr Kühlung wird er 6320 verlangen? vernachlässigbar oder sollte das bedacht werden?


OC-> stepping; ich hab gelesen das es bei den C²D jetzt das l2 stepping gibt das nicht mehr als 350mhz fsb mitmacht und man versuchen sollte das alte b2 stepping zu kriegen.
Nun gibt es ja schonmal nicht viele shops die das stepping angeben und ich fand noch keinen der das stepping angibt und den 6320 führt, der ist nämlich noch sehr rar gesäht. Gibt es vom 6320 überhaupt ein altes stepping?


Zweifel über zweifel und ich verrenne mich auf einmal in dem thema, über das ich vorher noch andere beriet


Und überhaupt, war es doch immer so das man gesagt hat das e6300-6800 mehr oder minder von einem band kommt und die kleinen halt die mit teilweise defektem, sprich halbiertem l2cache sind. Aber wenn nun auch der kleine 4mb cache hat, wäre es ja nur noch lug und trug und der einzige unterschied der multi-> endgültige Verschwörung/revolution/umsturz/verarsche bei intel?


ein verwirrtes schwein bittet um aufklärung

Hauptaugenmerk:
oc Verhaten des 6300 VS 6320
die jeweilige leistung @ oc, who´s the winner?

Geändert von borsti (11.04.2007 um 10:22 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten