Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 02:28   #1 (permalink)
Algoman
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 2

Algoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD-Datenrettung ?

Hallo zusammen,

Ich habe die folgende Dummheit gemacht.

Ich hab eine 120 GB WD Festplatte (WD1200JB-00GVA0). Darauf hatte ich urspruenglich 3 schoene
Partitionen: Primary FAT32 ~ 10 GB, eine Partition FAT32 ~ 80 GB und eine Linux Partition (der Rest)
Meine wichtigsten Daten waren auf FAT 32 ~ 80GB. Die anderen Partitionen waren leer.
Dann wollte ich alles mit Partition Magic 8 zusammenfuegen und was habe ich gemacht ...
Zuerst alle Partitionen auf NTFS umwandeln -> das ging, kein Problem.
Danach habe ich Partition 10 GB (schon NTFS) und Partition 80 GB (auch NTFS) gemerged. Vorgang bestaetigt
und los ... aber irgendwann ist inzwischen ein Fehler aufgetretten und den Vorgang wurde abgebrochen.
Seitdem keine Daten auf der Festplatte ... nur die alte LinuxPartition (jetzt NTFS) unter Windows sichtbar
und zugreifbar.
Ich wollte und will meine Daten retten ...

Ich habe mit RAW Copy von Ontrack EasyRecoveryPro v6.10 geschafft alle Daten (~79GB) zu kopieren. Das Problem ist, dass die
sind jezt in Ordner nach Endung klassfiziert und umbenannt (z.B. ich habe ~ 10 000 Dateien in einem Ordner .jpg usw.)
Mit AdvancedRecovery vom seleben Programm und einstellungen auf FAT32 Dateisystem habe ich von der alten 80-er Partition
etwa 19 GB gerettet (mit richtigen Dateinamen und teilweise Verzeichnisstruktur).Das Problem - fast alle sind
irgendwie invalid und ich kann die nicht oeffnen/zeigen lassen .... und natuerlich fehlen noch ein Paar GBs.

Meine Frage ist, was kann ich in diesem Fall tun ? Ist es moeglich die urspruengliche Verzeichnisstruktur zu
retten ? (nur Dateinamen waere auch nicht schlecht) Was fuer Werkzeuge brauche ich oder gibt"s sogar Firmen,
die das machen koennen ?

Vielen, vielen Dank im Voraus !!!
Algoman ist offline   Mit Zitat antworten